BEWEGUNG. FITNESS. MOTIVATION.

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WAS IST EIN BODYWEIGHT TRAINING? 

FUNC. steht für functional bodyworkout und ist ein Fitnesstraining ohne Geräte in RosenheimEs besteht rein aus calisthenischen und Bodyweight Übungen und wird nur mit Hilfe des eigenen Körpergewichts trainiert. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und Variationen der Übungen, können Anfänger sowie Fortgeschrittene miteinander trainieren und unabhängig voneinander ihr Bestes geben! Leistung, Gesundheit und Ästhetik stehen im Vordergrund und werden durch ein systematisches Training entwickelt.

Wir trainieren vollkommen ohne Geräte und nutzen nur unseren unglaublich komplexen Bewegungsapparat, um uns eine hohe Variation an Bewegungsmustern anzueignen. Im Vordergrund steht nicht nur die Verbesserung unserer Fitness, sondern auch die Optimierung unserer mentalen Fähigkeiten. Besonderen Fokus legen wir hierbei auf unsere Willenskraft und die 100%ige Konzentration auf das was wir hier und jetzt tun.

 

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1. Mobility

Das Mobility Training dient in erster Linie als Warm Up unseres Körpers und der Mobilisation unserer Gelenke. Da wir in der Regel sehr viel vor dem Computer sitzen und uns die meiste Zeit nicht besonders viel bewegen unterstützt das Mobility Training unsere Bewegungsfähigkeit und lässt uns auch noch im hohen Alter beweglich bleiben.

Durch die hohe Intensität unseres Trainings benötigen wir auch eine ausreichende Aufwärmphase für unseren Körper, um Verletzungen und Überreizungen während dem Training zu vermeiden, wobei das Verletzungsrisiko bei Bodyweight Übungen äußerst gering ist.

 

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2. Kraft/Ausdauer

Der zweite Teil unseres Fitnesstrainings besteht aus einem Kraft-/Ausdauerintervall, in dem Bodyweight Übungen auf Zeit durchgeführt werden. Hier gilt: Nicht aufgeben! Jeder in der Gruppe kann für sich entscheiden mit welcher Intensität und Übungsvariation er auf seinem Leistungsniveau trainiert. Es geht absolut nicht darum sich mit anderen zu vergleichen, sondern nur sein persönlich Bestes zu geben! Die Gruppe motiviert sich gegenseitig in dem jeder sein Bestmögliches gibt und ein gutes Vorbild für die anderen ist.

Da unser Körper zu unglaublich komplexen Bewegungsabläufen fähig ist, trainieren wir mit jeder Übung viele Muskelgruppen auf einmal. Der Muskelapparat wird dadurch vielseitig und natürlich trainiert und ermöglicht uns im Alltag leistungsfähiger denn je zu sein.

 

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3. HIT – High Intensive Training

Das High Intensive Training (HIT) besteht aus mehreren Trainingsmethoden, die uns an die Belastungsgrenze und zum Muskelversagen bringen. Durch die intensiven Intervalle mit ihren kurzen Regenerationszeiten wird nicht nur unsere Willenskraft auf die Probe gestellt, sondern auch unsere Fettzellen in vollen Angriff genommen. Gemeinsam ans Limit gehen und den Erfolg genießen!

 

4. Chillout

Der letzte Teil unseres Trainings besteht aus einer ausgiebigen Tiefenentspannung, um Körper und Geist nach der Anstrengung zur Ruhe kommen zu lassen. Großer Wert liegt hier auf der Schulung des Bewusstseins über den eigenen Körper und die aktive Entspannung gestresster Körperpartien. Außerdem tut es auch einfach mal gut nichts zu tun.

 

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Mentales Training

Motivation, Willenskraft und Teamwork sind ein intensiver Bestandteil unseres Trainings. Es geht nicht nur darum einen durchtrainierten Körper zu haben, sondern gleichzeitig zu lernen wie man mit Willenskraft für seine Ziele kämpft. Ja es ist anstrengend und ja es tut auch mal weh, aber der Erfolg ist immer auf unserer Seite und wir lernen gemeinsam für das zu kämpfen was uns wichtig ist. Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung und lässt dich die Hauptrolle in deinem Leben spielen.

Wir leben glücklicherweise in einer Zeit, in der wir so viele Chancen haben und fast alles tun können was wir wollen. Warum nicht für seine Träume kämpfen und Hindernisse als Chancen wahrnehmen?